Fla-Bataillon 46

 

Aufgestellt am 15. Oktober 1939 als Bataillon ohne Stab. Die sechs Kompanien wurden einzeln als Heerestruppe eingesetzt. 
Während des Westfeldzuges errang die 1. Kompanie 6 bestätigte und 2 unbestätigte Abschüsse. Dabei hatte sie 1 Gefallenen und 3 Verwundete.
Während des Westfeldzuges errang die 2. Kompanie 7 bestätigte und 1 unbestätigten Abschüsse. Dabei hatte sie 0 Gefallene und 1 Verwundeten.
Während des Westfeldzuges errang die 3. Kompanie 7 bestätigte und 2 unbestätigte Abschüsse. Dabei hatte sie 1 Gefallenen und 30 Verwundete.
Während des Westfeldzuges errang die 4. Kompanie 1 bestätigten und 2 unbestätigte Abschüsse. Dabei hatte sie 0 Gefallene und 9 Verwundete.
Während des Westfeldzuges errang die 6. Kompanie 3 bestätigte Abschüsse. Dabei hatte sie 1 Gefallenen und 3 Verwundete.
Ab dem 1. Juni 1942 wurden die Kompanien in Schützen- und Infanterie-Regimenter eingegliedert:

1. Kompanie in Infanterie-Regiment 110
2. Kompanie in Schützen-Regiment 140
3. Kompanie wurde 4. / Heeres-Flak-Abteilung 298
4. Kompanie in Infanterie-Regiment 60
5. Kompanie in Infanterie-Regiment 126
6. Kompanie in Infanterie-Regiment 15

 

Ersatztruppenteil war das Fla-Ersatz-Bataillon 46.