Jäger-Bataillon 14

 

Feldpostnummern ab 1943: Die Einheiten wurden als Teile des Jäger-Bataillon 14 in der Feldpostübersicht eingetragen. Am 17. Februar 1944 wurde der Eintrag gestrichen.

Einheit Feldpostnummer
Bataillonsstab 57190
Stabskompanie 57190 A
1. Kompanie 57190 B
2. Kompanie 57190 C
3. Kompanie 57190 D
4. Kompanie 57190 E

Das Jäger-Bataillon 14 wurde im Herbst 1943 in Arys, im Wehrkreis I, aufgestellt. Das Bataillon wurde zu 4 Kompanien für die Partisanenbekämpfung aufgestellt. Das Bataillon wurde als Heerestruppe aufgestellt. Nach der Aufstellung wurde das Bataillon nach Mittelrussland verlegt. Dort wurde das Bataillon unter der Heeresgruppe Mitte bei Orel und Bobruisk verwendet. Im Dezember 1943 wurde das Bataillon aufgelöst. Das Personal wurde in die 253. Infanterie-Division eingegliedert.

Für die Ersatzgestellung des Bataillons war das Jäger-Ersatz-Bataillon A zuständig.

Regimentskommandeure: