Armee-Nachschubführer 571
Kommandeur der Armee-Nachschubtruppen 571

 

Feldpostnummern:

Einheit Feldpostnummer
Stab  

Der Stab wurde am 26. August 1939 im Armeepaket N wie Nürnberg durch den Wehrkreis XIII aufgestellt. Der Stab wurde nach der Aufstellung vor dem Polenfeldzug der Heeresgruppe Süd, welche aus der 12. Armee aufgestellt wurde, unterstellt. Unter dieser kam der Stab in Südpolen zum Einsatz. Nach dem Polenfeldzug wurde der Stab der 2. Armee unterstellt, welche auf dem Weg in den Westen aus der 8. Armee aufgestellt wurde. Ab dem 2. Juli 1941 unterstand der Stab ständig der 4. Armee, unter welcher sie ständig im Mittelabschnitt der Ostfront zum Einsatz kam. Am 15. Oktober 1942 wurde der Stab zum Kommandeur der Armee-Nachschubtruppen 571 umbenannt. 

Für die Ersatzgestellung des Stabes war der Wehrkreis VII zuständig.

Kommandeure: